Druckversion | Impressum | Datenschutz
 
 

Der Kreisvorstand stellt sich vor

Kontakt:
info @ gruene-schwaebisch-gmuend.de

Sieglinde Wieser

(Kreisvorsitzende) 

Alexander Schenk

(Kreisvorsitzender)

Beruf: Diplom-Betriebswirt in der Steuerberatung tätig
Hobbys: die eigene Familie
Warum Grün: Die Grünen verbinden den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlage mit dem bürgerlichen Freiheitsbegriff bei gleichzeitiger Stärkung der Solidaritätsgemeinschaft.

Mail: alexander.schenk @ gruene.de 

Bernd Schlecker

(Schriftführer & Pressesprecher) 

Meryem Öz

(Schatzmeisterin) 

Kirsten Schunck

(Beisitzerin)

Ich bin 50 Jahre alt und seit ich das erste Mal wählen durfte ganz klar grün. Damals wie heute ist das die einzige wahre Richtung, wenn wir unseren Planeten anständig behandeln und auch hinterlassen wollen - wir haben schließlich nur den einen. Privat lese ich sehr gerne und stricke mit Leidenschaft Socken. Zu meiner Person kann ich ansonsten noch erzählen, dass ich seit fast 32 Jahren Wahlschwäbin bin und auch das aus vollem Herzen.  

Florian Kotthoff

(Beisitzer)

Ich besuchte bis 2014 das Hans-Baldung-Gymnasium in Schwäbisch Gmünd. Nach bestandenem Abitur nutze ich meine Zeit für Praktikas im In- und Ausland. Im September 2015 beginnt für mich das Studium der Physik.
Meine Hobbies sind Rad fahren, Fußball spielen und die Trompete.
Die Grünen sind für mich die einzige Partei, welche einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Menschen vertritt. Nachhaltigkeit ist gerade für die junge Generation ein entscheidendes Thema, wenn wir auch in Zukunft auf dieser Erde leben wollen. 

Veronika Gromann

(Beisitzerin)

Beruf: Realschullehrerin, Dipl. Ing. (FH) Ernährungstechnik
Hobbys: Wandern, Rad fahren, Lesen, im Garten arbeiten
Grün: Beruflich bedingt liegt mein Interesse auf dem Thema Ernährung. Die Grünen setzen sich für gesunde Ernährung, Verbraucherschutz und Umweltschutz ein. Während in anderen Parteien die Frauenförderung nur ein Lippenbekenntnis ist, wird sie bei der grünen Partei umgesetzt. Nur die grüne Verkehrs-, Wirtschafts-, Energie- und Sozialpolitik ist geeignet, auch künftigen Generationen ein Leben in einer intakten und lebenswerten Welt zu bieten.  

Reiner Podhorny

(Beisitzer) 
 
 
Hier Mitglied werden...



Grüne in Baden-Württemberg

Bündnis 90 / Die Grünen im Landtag von Baden-Württemberg

Grüne Jugend Baden-Württemberg

Newsletter abonnieren